Startseite

Aktuelles

Termine

Bürgerservice

Rathaus

Infrastruktur

Freizeit & Kultur

Gemeindeteile

Kontakt

Startseite  Aktuelles  Termine  Bürgerservice Rathaus Infrastruktur Freizeit & Kultur  Gemeindeteile Kontakt
                 
Aktuelles

Aktuelles

_

Das aktuelle Mitteilungsblatt

Fränkische Toskana

_

      zurück

zurück

Neue Wanderkarte erhältlich
Fränkische Toskana, 20.07.2021

Wandern liegt nicht nur aufgrund der Pandemie voll im Trend. Das Tourismusmanagement Fränkische Toskana wird der steigenden Nachfrage gerecht und hat nun eine neue Wanderkarte im Maßstab 1:25.000 mit zahlreichen „Tourentipps für Genießer“ herausgebracht. Die Wanderkarte ist ab sofort in der Tourist-Information in Litzendorf gegen einen Unkostenbeitrag von drei Euro erhältlich.

Bei der Vorstellung der neuen Wanderkarte waren die drei Bürgermeister der Fränkischen Toskana einer Meinung: Wolfgang Möhrlein (Litzendorf), Gerd Schneider (Memmelsdorf) und Wolfgang Desel (Strullendorf) freuten sich sehr über die gelungene Erweiterung des Informationsmaterials der Region.

Die Bürgermeister der drei Gemeinden der Fränkischen Toskana (von links: Wolf-  gang Möhrlein, Litzendorf, Gerd Schneider, Memmelsdorf und Wolfgang Desel, Strullendorf) freuen sich zusammen mit Tourismusmanagerin Bianca Müller über die  gelungene neue WanderkarteDie Bürgermeister der drei Gemeinden der Fränkischen Toskana (von links: Wolfgang Möhrlein, Litzendorf, Gerd Schneider, Memmelsdorf und Wolfgang Desel, Strullendorf) freuen sich zusammen mit Tourismusmanagerin Bianca Müller über die gelungene neue Wanderkarte.

Während der Corona-Pandemie würden Wanderwege häufiger und intensiver genutzt als bisher, die Nachfrage nach Tourenvorschlägen sei groß. „Aktuelles Kartenmaterial ist für den Urlaubsgast, auch im digitalen Zeitalter, noch notwendig und sinnvoll. Auch Einheimische und Tagesausflügler lassen sich von unseren Tourentipps gerne inspirieren“, so Tourismusmanagerin Bianca Müller.

Insgesamt 38 verschiedene Wanderwege seien auf der Vorderseite abgebildet, davon seien 16 Touren auf der Rückseite kurz beschrieben - ein
QR-Code leite zur digitalen Version der jeweiligen Wandertour auf das Tourenportal der Website www.fraenkische-toskana.com.

Das Wanderwegenetz der Fränkischen Toskana wurde in den vergangenen Monaten überarbeitet, Markierungen erneuert und verbessert. Die Veränderungen rund um Memmelsdorf, Litzendorf und Strullendorf sind nun gesammelt im Maßstab 1:25.000 dargestellt. So sind z. B. der „Blühende Jura“, der „Fränkische Marienweg“, die „Fränkische Straße der Skulpturen“ und der „Kunst- und Besinnungsweg“ neu markiert und in die Karte aufgenommen worden. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Wegewarten Peter Schmidt und Walter Mittermeier sowie Dr. Anne Schmitt vom Flussparadies Franken wurde die Karte vom Tourismusmanagement neu konzipiert. Die bisherige Wanderkarte von Litzendorf wird durch die neue, räumlich erweiterte Karte ersetzt.

Für die grafische Umsetzung zeichnete Modern Media Production aus Leesten verantwortlich. Die Wanderkarte ist ab sofort gegen einen Unkostenbeitrag von drei Euro in der Tourist-Info Fränkische Toskanam in Litzendorf erhältlich.

Ihre Fragen zu Corona

... zu CorInA - Corona-informations-assistent

Bürgerservice Portal

Bürgerservice Portal

Bauleitplanung

Bauleitplanung

Caritasbox

Cartitasbox

... zu den Veranstaltungen in der Gemeinde Strullendorf

Infos zum Bahnausbau

... zu den Informationsseiten der Gemeinde Strullendorf zum Bahnausbau

E-Carsharing

E-Carsharing in Strullendorf mit BMW i3

Kommunalwahl 2020

Kommunalwahl 2020

Gemeinde- & Flurentwicklung

Gemeinde- & Flurentwicklung

zu den Mitteilungsblättern

Immobilienbörse

Immobilienbörse Strullendorf

Handel & Gewerbe

Handel & Gewerbe in Strullendorf

Breitbandausbau

Breitbandausbau

Touristinformation

Touristinformation

Nachrichten auf inFranken Nachrichten des BR
Google news
Franken Fernsehen WOBLA Pressemeldungen aus dem Landkreis Landkreis Bamberg Metropolregion Nürnberg
Nachrichten auf nordbayern.de Nachrichten auf Radio Bamberg Kultur Bamberg TV Oberfanken
Staatliches Bauamt Bamberg 
Die aktuelle Verkehrssituation auf Bayerns Straßen VGN Albrecht Dürer Airport Nürnberg