Startseite Themen & Projekte Schulgasse Strullendorf Die Ausstellung in der Schulgasse
Die Ausstellung in der Schulgasse
Mittwoch, den 02. September 2015 um 00:00 Uhr

Auf sechs großen sog. Roll-Ups hat der HKV das Anwesen in der Schulgasse und die Geschichte des Hauses beschrieben. Diese werden künftig in einem Raum des historischen Bauernhofes aufgestellt um die Besucher zu informieren.

RollUp-Schulgasse-2RollUp-Schulgasse-3RollUp-Schulgasse-4RollUp-Schulgasse-5RollUp-Schulgasse-6RollUp-Schulgasse-7

Die weiteren Fotos aus der Schulgasse zeigen u.a. die Einrichtung im Stile der 1950er Jahre, nach dem Motto "Die Babet ist kurz zum Einkaufen ...":

IMG_2041Schulgasse-Strullendorf01Schulgasse-Strullendorf02Schulgasse-Strullendorf03bSchulgasse-Strullendorf04Schulgasse-Strullendorf05Schulgasse-Strullendorf06Schulgasse-Strullendorf07Schulgasse-Strullendorf08Schulgasse-Strullendorf09

... übrigens: wer Barbette (fränkisch: Babett) war bzw. waren, kann im Artikel "Geschichtlicher Rückblick" von HKV-Schriftführer Johann Fleischmann herausgefunden werden.

 

Amlingstadt

Glaskasten

Schulgasse

Gemeinde Strullendorf


spacer.png, 0 kB
spacer.png, 0 kB