KfW-Förderung für jüngere Gebäude

KfW-Förderung für jüngere Gebäude
mit Bauantrag bis zum 31.1.2012 ...

Die Zuschüsse und Darlehensbeträge für "Energieeffizientes Sanieren" wurden erhöht.

Ab August 2015 kann auch für jüngere Gebäude mit Bauantrag bis zum 31.1.2012 eine Förderung beantragt werden. (Bislang war der Stichtag 1.1.1995)
_  KfW-Förderung für jüngere Gebäude
Sowohl die Zuschüsse als auch die Tilgungszuschüsse der Darlehensprogramme werden um fünf Prozentpunkte angehoben, der Höchstbetrag für einen KfW-Effizienzhaus-Sanierungskredit erhöht sich auf 100.000,-- Euro je Wohneinheit.

Je anspruchsvoller der Energieeffizienzstandart des Wohnhauses nach der Sanierung, desto höher fällt die staatliche Förderung über die KfW aus.

Weitere Infos:
  Programme 151-152