Förderprogramme

Förderung der Seniorenarbeit

Förderung der Seniorenarbeit
durch den Landkreis Bamberg

Der Landkreis Bamberg fördert die Seniorenarbeit in den kreisangehörigen Gemeinden. Die Förderung wird wie folgt gewährt:

a) Förderfähig sind Angebote aus den Bereichen Bildung, Gesundheit, Gemeinschaft und Geselligkeit, gesellschaftliche und politische Teilhabe sowie Nachbarschaftshilfe.

b) Der Landkreis bezuschusst die Angebote, wenn auch die Gemeinde sie fördert. Der Landkreis fördert in derselben Höhe wie die Gemeinde, höchstens jedoch mit 150 € pro Gruppe und Kalenderjahr (Nachbarschaftshilfen bis zu 250 €).

c) Seniorengruppen und -kreise müssen zum Ende des Jahres einen Antrag bei ihrer Gemeinde mit genauer Angabe der seniorenbezogenen Projekte stellen. Sind die Fördervoraussetzungen erfüllt, leitet die Gemeinde den Antrag bis spätestens 1. Februar des Folgejahres (Einsendeschluss) an den Landkreis weiter.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne die Gemeindeverwaltung Strullendorf, Tel. 09543/8226-40 zur Verfügung.

Ihre Gemeindeverwaltung

Nachricht / Anfrage an die Gemeindeverwaltung

Strullendorf punktet

Immobilienbörse

Immobilienbörse Strullendorf

Fränkische Toskana  Capella Antiqua Bambergensis - Schloss Wernsdorf Regnitzradweg Fränkische Schweiz Narurpark Fränkische Schweiz Flussparadies Franken Die Burgenstraße Metropolregion Nürnberg
VGN-Freizeit Landkreis Bamberg Strullendorfer Bierkellerrunde Franken Tourismus Landschaftspflegeverband Bamberg Kirchweihkalender Bierland Oberfranken Heimatkundlicher Verein Zeegenbachtal e.V.