Startseite

Aktuelles

Termine

Bürgerservice

Rathaus

Infrastruktur

Freizeit & Kultur

Gemeindeteile

Kontakt

Startseite  Aktuelles  Termine  Bürgerservice Rathaus Infrastruktur Freizeit & Kultur  Gemeindeteile Kontakt
                 
Rathaus

Rathaus

_

Bürgermeister

Bürgermeister

  zurück

zurück

1. Bürgermeister Wolfgang DeselCSU

_

Wolfgang Desel

Forchheimer Str. 32
96129 Strullendorf

Tel.: 09543 - 8226-11
Fax: 09543 - 8226-90

eMail: wolfgang.desel@strullendorf.de

_

Wer bin ich: 

1966 wurde ich in Kassel geboren. Seit 12 Jahren lebe ich gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin in Strullendorf.

1986 machte ich Abitur; im gleichen Jahr bis 1987 absolvierte ich meinen Grundwehrdienst.

Mein bisheriger Beruf:

Als Versicherungskaufmann mit Fortbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen arbeitete ich bei dem Versicherungsmakler "Bayerischer Ärzte Service" in Bamberg.
In meiner beruflichen Laufbahn, auch bei der HUK-Coburg, führte ich Personal, bildete meine Mitarbeiter aus und auch weiter.

Mein jetziger Beruf:

Nach der Kommunalwahl 2014 trat ich das Amt des Ersten Bürgermeisters der Gemeinde Strullendorf an, in das ich am 24. März vereidigt wurde.

Meine Ehrenämter:

Im Jahr 2003 war ich Mitbegründer des Fördervereins der Musikschule. 2013 organisierte ich zum 8. Mal gemeinsam mit dem Förderverein und der Musikschule einen Weihnachtsmarkt an der St. Laurentius Kirche in Strullendorf.

Als aktiver Musiker engagiere ich mich im Musikverein Zeegenbachtal und der Kirchenmusik Strullendorf. 2013 feierte der Musikverein das "BundesBezirksMusikFest" mit über 1000 Musikern. Mit viel Unterstützung aus den Gemeindeteilen und mit mir als Festleiter erlebten wir diese großartige überregionale Veranstaltung in der Gemeinde.

Meine Freizeit:

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport in der Natur. Dazu gehören Skifahren, Radfahren, Wandern, Joggen und gelegentlich laufe ich Marathon zum Ausgleich.

 

       

Sitzungen & Protokolle

Sitzungen & Protokolle

Nachricht / Anfrage an die Gemeindeverwaltung

Nachricht / Anfrage an die Gemeindeverwaltung

Übersichtskarte

Übersichtskarte

Handel & Gewerbe

Handel & Gewerbe in Strullendorf

Aktuelles Mitteilungsblatt

Aktuelles Mitteilungsblatt online lesen

Der Landkreis Bamberg Die Stadt Bamberg Die Regierung von Oberfranken Der Bezirk Oberfranken Die Staatsregierung des Freistaates Bayern Die Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland Der Bundesrat der Bundesrepublik Deutschland Die offizielle Website der Europäischen Union
jobcenter des Landkreises Bamberg Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg Finanzamt Bamberg Staatliche Schulämter im Landkreis und in der Stadt Bamberg Bayerischer Gemeindetag  Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken Städtebauförderung in Bayern  SISBY